Artikelübersicht

2 Kommentare

    1. Hallo Fritz! Hier reicht eine Blickdiagnose. Zu Qi-Quant findet man unzählige Seiten mit wissenschaftlich klingenden Begriffen wie freie Energie, Energiemedizin oder Biophotonen, garniert mit allerlei Schwingungen, Frequenzen und natürlich Quanten. Einen Laien mögen die dargebotenen Erklärungen zum Staunen bringen, einen tatsächlichen Quantenphysiker bringt das höchstens zum Lachen. Die dargebotenen Konzepte wurden schon längst als Unsinn entlarvt, du kannst Hintergrundinformationen zu den Begriffen beispielsweise hier nachlesen:
      https://www.psiram.com/de/index.php/Quantenmedizin

      Man sollte dieses Qi-Quant-Geschwafel allerdings nicht nur belächeln, denn dahinter steckt ein leider gut funktionierendes Geschäftsmodell. Die Verkäufer machen den Menschen Angst vor zu wenig „Lebensenergie“ oder angeblich schädlichen Strahlungen. Gleichzeitig geben sie ihnen mit ihren (wirkungslosen) Platten und Geräten die Hoffnung auf Heilung, um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

      Im Rechtshinweis schreiben sie dann auch (frei übersetzt – es wird natürlich elegant umschrieben): Unsere Produkte sind wirkungslos und wer dran glaubt ist selber schuld. Man beachte, dass dieser Rechtshinweis als Bild in die Website eingebunden ist, damit er ja nicht über die Suche gefunden werden kann.
      https://qi-life-energy.de/rechtshinweis

      Qi-Quant kombiniert viele bekannte, aber bereits widerlegte Konzepte zu einer umfangreichen Produktpalette an nutzlosem Zeug. Gute Aufklärung zu den Verbrauchertäuschungen mit diesen Begriffen bietet wie bereits erwähnt das Lexikon von Psiram.com. Wenn du spezielle Fragen hast, kannst du sie hier gerne stellen. Ich würde mich auch freuen, mehr von dir zu erfahren. Wie bist du mit diesen Produkten in Kontakt gekommen?

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s