Aquapol treibt seine Kunden in den Ruin

Das Aquapol-System ist ein Scharlatanerieprodukt zur esoterischen Mauertrockenlegung, das mit einer gravomagnetischen Energie arbeiten soll. Aquapol verkauft wirkungslose Geräte um mehrere Tausend Euro, wobei die Verkäufer zusätzliche Begleitmaßnahmen vorschreiben, die dann tatsächlich eine Besserung bringen können. Gegründet wurde die Firma Aquapol vom Scientologen Wilhelm Mohorn.

Aus älteren Schulungsunterlagen für angehende Aquapolvertreter geht hervor, dass Scientology-Methoden auch in Verkaufsgesprächen mit Kunden zur Anwendung kommen. Das Ziel des erfolgreichen Verkäufers soll es sein, den wunden Punkt des Kunden zu treffen – was wäre sein persönlicher Ruin?

In der Verkaufsrichtlinie Eine erfolgreiche Methode um ein Aquapolsystem zu verkaufen gibt Wilhelm Mohorn 10 Schritte vor, die hohe Abschlussquoten bringen sollen. Immer wieder fällt der Begriff des Ruins:

Objektbeschauung mit dem Kunden und Ausschau nach seinem Ruin! Auswertung der Analyse mit Beachtung des Ruins. Anwendung der Bewusstseinsskala, so dass der Kunde etwas tun will, um seinen Ruin zu lösen.

Danach erst sollen die Aquapolprodukte als Lösung präsentiert werden. Die Basis für ein gutes Verkaufsgespräch wird bereits im ersten Schritt gelegt, in dem den Kunden mit persönlichen Komplimenten geschmeichelt wird. Eine Feuchtemessung wird als wertvolles und kostenloses, aber unverbindliches Service der Firma Aquapol dargestellt. Eine Tiefenmessung soll zutage bringen, was man an der Oberfläche nicht erkennen kann. Der Verkäufer lässt sich durchs Haus führen, zeigt Mitgefühl und soll den wunden Punkt der Famlie finden. Was macht den Kunden am meisten Sorgen? Danach soll gezielt geforscht werden, bis beim Kunden eine gewisse Traurigkeit feststellbar ist.

Was ist der wunde Punkt? Was ist der Ruin der Familie? Was will sie gelöst haben? Was beschäftigt den Kunden oder die Kundin am meisten? FINDEN SIE SEINEN ODER IHREN WUNDEN PUNKT HERAUS !!!!! Im Wesentlichen bedeutet ein Ruin ein Verlust bzw. ein drohender Verlust von geistiger bzw. materieller Natur!

Bei der anschließenden Mauerfeuchteanalyse und Störfeldmessung soll der Kunde das Gefühl bekommen, dass sich der Verkäufer wirklich für sein Objekt interessiert. Er soll selbst mithelfen und wird dadurch für Informationen zugänglicher.

Verwickeln Sie den Kunden wo es nur geht. Er wird ein Teil des Problems und nicht nur inaktiver Zuseher, den das Ganze nichts oder eigentlich wenig angeht.

Bei der Störfeldmessung werden dem Kunden als verkaufsfördernde Maßnahme mittels Geomagnetometer oder Wünschelruten unterirdische Wasseradern gezeigt und diese mit durch Erdstrahlen begünstigte Krankheiten in Zusammenhang gebracht. Gezielte Fragen sollen den Kunden aufrütteln.

„Sind Ihre Schlafzimmer über diesen starken Störzonen? Leiden Sie oder Ihre Gattin oder Ihre Kinder an Schlafstörungen, rheumatischen Beschwerden etc.? Würde mich nicht wundern, da diese Erdstrahlungen von der Art, wie Sie haben, Krankheiten begünstigen, wenn nicht auslösen, wie es in der Wissenschaft, nun ja, des öfteren bereits bewiesen wurde. Die wenigsten wissen, dass es mit der Bodenstrahlung im Zusammenhang steht.“

Beobachten Sie sehr gut die Reaktionen des Kunden – möglicherweise haben Sie hier einen seiner Ruins entdeckt, zB. „Angst um die Gesundheit“.

Ein anderer Ruinpunkt in Bezug auf Gesundheitsverlust könnte sein:

die kleine Tochter, die durch die parzillenreiche Luft bereits an Bronchialasthma leidet, die möglicherweise, vielleicht einmal chronisch werden kann, sodass sich die Eltern vorwürfe machen müssten, wenn etwas passiert.

Vorführungen im Schlafzimmer des Kunden sollen den Kunden beeindrucken, etwa die Messung von 50-Hertz-Wechselfeldern oder Veränderungen des Erdmagnetfeldes mittels Kompass.

Damit erzielen Sie einen tollen Effekt beim Kunden. Mit diesen relativ einfachen Störfeldmessungen konnte ich einige, sehr negativ denkende Kunden total umstimmen bzw. auf meine Seite gewinnen. Sehr entscheidend bei der Störfeldmessung ist der Effekt. Physikalische Tatsachen überzeugen den Kunden.

Natürlich wird auch hier auf das Krankheitsrisiko eingegangen. Eine Krankheit wird als Summe von verschiedenen Einflüssen dargestellt. Dem Kunden soll die Hoffnung gemacht werden, dass man diese ausschalten kann.

Bei manchen Kunden überwiegt die Gesundheit mehr als die Mauerfeuchtigkeit als Kaufmotiv.

Bei der anschließenden Auswertung der Analyse wird der Ruin des Kunden geschickt eingeflechtet und ihm bewusst gemacht. Dabei soll nach der Bewusstseinsskala von Scientology-Gründer L. Ron Hubbard vorgegangen werden.

Wenn Sie diese Skala beherrschen, der Reihenfolge nach, so können Sie jeden Kunden zu dem Punkt bringen, wo er etwas tun will !!!

Aus Angst vor einer Verschlechterung wird der Kunde erkennen, dass er dringend eine Veränderung braucht, und nach einer Verbesserung verlangen. Das ist der Moment, wo der Aquapolverkäufer Hoffnung und Hilfe vermitteln kann. Den Nachteilen herkömmlicher Verfahren werden die scheinbaren Vorteile des Aquapolsystems gegenübergestellt, etwa dass nicht in die Bausubstanz eingegriffen wird und daher kein Schmutz und Lärm entsteht. Das Aquapolgerät soll auch Energie sparen, da es von einem unbekannten dynamischen Erdmagnetfeld gespeist wird:

Es ist zwar schon ermittelt, aber genaueres kann ich Ihnen heute auch nicht sagen, bis auf das, dass wir jede Menge Gebäude trockengelegt haben, sehen Sie hier nur die Hülle von Referenzen.

Beim Geschäftsabschluss sollten die Verkäufer nicht zu viel Zeit verlieren. Der Kunde soll abgelenkt werden, dass er nicht in eine Entscheidungsphase kommt, ob er das System will oder nicht. Stattdessen soll man ihm gratulieren, dass er ein gutes Geschäft gemacht hat. Danach soll der Verkäufer noch sitzen bleiben und über Gott und die Welt plaudern – man will doch schließlich nicht den Eindruck erwecken, nur wegen des Verkaufs hier zu sein.

8 Kommentare

  1. Es gibt bis heute keinen Beweis, dass die esoterischen Antennen funktionieren.
    Wobei die vorstehende Aussage ja beinhaltet, dass es überhaupt einen Beweis geben könnte und somit weit übertrieben ist.
    Die Antennen funktionieren nur im Kopf genau so wie die Störzonen von Erdstrahlen oder viele andere Verschwörungstheorien:
    http://blog.justizfreund.de/abzockmasche-die-nicht-tod-zu-kriegen-ist-aquapol-bautrocknung-wie-sich-buerger-durch-anwaltsschreiben-einschuechtern-lassen-18-11-2013/

    Like

  2. Da gibt es noch hunderte andere solche dreiste Anbieter, die sich selbst vergoldet bewerten und jeden Kommentar im NET durch ihren Markenschutz löschen lassen.Zwei hat es nun endlich wieder mal erwischt:
    https://books.google.de/books?id=se9ZCwAAQBAJ&pg=PA536&lpg=PA536&dq=drymat&source=bl&ots=wdMTIGOv_3&sig=EqDON4fTpwmqaCN82q9PdpZTumI&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjvkej8hKTTAhWESBQKHRiaALM4PBDoAQhdMAU#v=onepage&q=drymat&f=false
    Trotz Abmahnungsklage des VSW Berlin, die nun schon Jahre dauert verkauft er weiterhin weltweit seine nutzlosen Funkschachteln und verdient sich an naiven Kunden eine goldene Nase. Ich hoffe nur das nun bald mal die Staatsanwaltschaft ausschläft und legt solchen Betrügern und Ihren ganzen internationalen Mithelfern das Handwerk, denn solche unlauteren Wettbewerber schädigen die gesamte Branche.

    Gefällt 1 Person

  3. Es wird Zeit das sich nach 20 Jahren dieser Betrügereien am Markt mit unwirksamen Geräten zur angeblichen Mauerentfeuchtung nun auch mal die seriösen Anbieter der Trockenlegungsbranche gegen diese Betrüger wehren. Für diese Betrüger gilt kein Schutz durch ein Wettbewerbsrecht oder das UWG. Sie verstecken sich maximal hinter Ihrer Marke, die man ja nicht unbedingt ausschreiben muss. Aber auch betrogene Kunden sollten es endlich veröffentlichen…und wenn es nur anonym ist. Wir gemeinsam könnten damit andere unwissende Kunden vor dem weiteren Reinfall mit dieser weltweit agierenden Zaubergerätebande schützen und Ihnen endgültig die Einnahmen wegbrechen lassen. Wenn die nicht mehr kommen , dann können die sich auch nicht mehr Ihre Abmahnanwälte leisten und der Spuck hat endlich mal ein Ende. Also Feigheit beiseite und den Betrug veröffentlichen.

    Mein verbesserte Vorschlag hier zum Link von psiram lautet:
    https://www.psiram.com/de/index.php/Esoterische_Mauertrockenlegung
    http://www.haus-und-grund-dresden.de/elektroosmose_update.html

    Auch sollte man sich darum kümmern, das nun mal hinter jedem Markennamen bei psiram der Elektro-Hersteller dieser Kästchen erscheint. Andere Elektrofirmen wie Bosch verkaufen auch keine Sauger die nicht saugen oder Waschmaschinen die nicht waschen. Wenn sich solche Elektrofirmen an der Herstellung und am goldenen Verdienst mit elektrogeräten ohne wirkungen beteiligen, dann gehören Sie auch dazu und sollten genannt werden. Vielleicht lassen Sie es ja dann für diese Mafiafirmen zu produzieren.
    Zumindest solche Firmen die etwas von Ihrem Image halten.
    Hier kann man sehen wie es live funktioniert….In Deutschland auf der Hompage als das völlig Unschuldslamm beschrieben, abgemahnt in 2011 und munter läuft der Verkauf weiter von „FUNKGERÄTEN OHNE WIRKUNG“ und vergoldeten Lügen aller Art und dies weltweit.
    Es wird Zeit das sich Presse,Funk und Medien mehr zu diesem thema einsetzen und Ihre Recherchen veröffentlichen. In einer Demokratie wird es wohl noch erlaubt sein die Wahrheit zu sagen, wenn nicht dann können wir uns beerdigen…:-)

    Klicke, um auf 108631G.pdf zuzugreifen

    https://www.drymatsysteme.cz/drymat-m2030.php
    https://www.schaller-bm-mauerentfeuchtung.de/verfahrenstechniken/technische-daten-drymat-m2030-eo/
    https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.drymatportugal.com/&prev=search

    Like

  4. Und wer es noch nicht durchschaut hat bei diesem Anbieter, dann hier die Lösung…:
    Das Gutachten sagt eindeutig aus, das es Funkwellen sendet

    Klicke, um auf 108631G.pdf zuzugreifen

    anstatt ÖNORM konform mit einer Gleichspannung an Elektroden zu arbeiten. Deshalb wird es in Deutschland anders vorgestellt wie im Ausland, wo der VSW nicht klagen kann. Schön für den Kunden…, wenn er dann heimlich beschallt wird und später die Erleuchtung des leeren Geldbeutels bemerkt. Allerdings auch nicht ganz ungefährlich und hinterlistig gelöst.Eigentlich ein Fall für den Staatsanwalt.

    Gefällt 1 Person

    1. Manche GLAUBEN aber auch daran.

      NDR MARKT
      Das Geschäft mit dem Glauben.
      Heute ist Sie glücklich. Vor 3 Jahren sah Ursula Hacke ihren Keller schon dem Untergang geweiht.
      Modergeruch, Ausblühungen, es war feucht. Alle Schadstellen sind aus ihrer Sicht jetzt in bester Ordnung und das ohne Baudreck.
      Frau Hacke hatte ein Hydropolgerät installieren lassen. Das soll mit Hilfe von Funkwellen die Mauern getrocknet haben.
      Rund 6000 EUR kostet ein Zauberkasten. Messungen und Service inclusive, so lange bis der Keller trocken sein soll.

      Volker Weber, Hydropol: „Es ist die drahtlose Elektroosmose“

      Wir fahren nach Wismar. Dort erforscht Prof. Venzmer ob man mit Elektroosmose Wände trocknen kann. Mit hohen Stromstärken und dicken Kabeln gibt es einen Effekt.

      Prof. Helmut Venzmer, Universität-Wismar:
      „Der Wissenschaft ist eine drahtlose Elektroosmose nicht bekannt.“

      Auch ein Gerichtsgutachten des Bundesamtes für Materialforschung kam zu einer ähnlichen Bewertung:
      Zitierbare, sich auf das Funktionsprinzip von Hydropol beziehende und nachlesbare Literaturangaben fehlen völlig.
      In der Literatur sind keine Hinweise zu finden, dass dieses Verfahren in der beschriebenen Anordnung und Leistung in der Lage ist, ein Mauerwerk zu entfeuchten.

      Das kann Hydropol nicht erschüttern, schließlich habe man mehr als 15000 Geräte verkauft.

      Die Aquapol-Antenne, die ab 4000 EUR verkauft werden soll, hat einen Materialwert von etwa 10 EUR. Für Private oder für Forschungszwecke kann sich jeder die Antenne gemäss der Bauanleitung in seinem Patent selbst nachbauen.

      Der Pseudowissenschaftler Mohorn hat vor Gericht in den Jahren 2009-2013 mehrfach selbst erklärt, daß die Antenne keinerlei nachweisbare Funktion hat.

      Außer den von der beklagten Firma behaupteten Werbesprüchen gäbe es keinerlei Nachweise dafür, dass die Aussagen tatsächlich richtig sein könnten.
      Im Prozeß ließ die Vertreiberin der „Zauberkästchen“ selber einräumen, dass „zum jetzigen Zeitpunkt der Nachweis nach den Regeln der anerkannten Physik nicht durchführbar sei“.
      Ferner muss die Beklagte einräumen, dass die Wirkung der beworbenen Geräte durch Sachverständigengutachten zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich sei. Zur Zeit sei nicht nachzuweisen, dass eventuelle Trocknung von Mauern und Gebäuden tatsächlich auf den Einsatz der beworbenen Geräte zurückzuführen sei.
      Sofern sich der Feuchtigkeitsgehalt von Gebäuden verbessere, können derartige Ergebnisse nicht als gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse diesen Geräten zugeschrieben werden.
      LG München 1, 4HK 0 21180/07

      Der Mohorn kann selbst 3 verschiedene Antennentypen bauen die bei manchen Menschen funktionieren und es gibt bestimmt 10 weitere Anbieter solcher Zauberkästen mit unterschiedlichstem Inhalt oder ohne Inhalt, die ebenfalls bei manchen Menschen funktionieren. Der Inhalt ist völlig egal, Hauptsache es ist ein teurer Zauberkasten.

      Das funktionieren der Zauberkästen liegt viel mehr am Menschen.

      Die Störzonen, in denen Erdstrahlen entstehen, befinden sich nicht in der Erde, sondern im Kopf.
      Nanu, wer hat hier Störzonen im Kopf? Kann man nicht Erdstrahlen mit Magnetometern eindeutig nachweisen? Sind sie nicht von Generationen von Rutengängern immer wieder an denselben Stellen gefunden worden? Haben nicht zahlreiche unter Aufsicht durchgeführte Experimente die Existenz von Erdstrahlen und ihre krankmachende Wirkung bestätigt? Ist nicht Tatsache, daß Rutengänger Wasseradern finden, wo alle wissenschaftlichen Methoden versagen? Werden nicht die Erdstrahlen von den Wissenschaftlern nur deshalb totgeschwiegen, weil sie mit ihrer Weisheit am Ende sind?
      Nichts davon ist wahr. Von Rutengängern angegebene Störzonen, Erdstrahlen oder Gitterlinien wurden noch nie mit Messgeräten nachgewiesen. Sie sind Hirngespinste.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar